Die große Auswahl an Metallösen und ihre Verwendungszwecke

Home » Die große Auswahl an Metallösen und ihre Verwendungszwecke

Heutzutage werden Metallösen in den unterschiedlichsten Größen und Varianten angeboten, sodass für jedermann etwas Passendes dabei sein kann. Viele der Modelle nennt man auch heute noch selbstlochende Ösen und setzt sie besonders zur Lochverstärkung ein.

Wie der Name bereits vermuten lässt bestehen Metallösen aus Metall und sind daher beständiger als manch andere Modelle. Die Ösen aus Kunststoff oder Messing bieten nicht so einen guten Halt und können schneller kaputt gehen. Aufgrund dessen eignen sich Metallösen auch heute noch für die Befestigung verschiedener Produkte und Planen.

Wofür verwendet man Metallösen genau?

In der Regel verwendet man Metallösen, um für eine sichere Lochung in unterschiedlichen Materialien zu sorgen. Die Ösen werden in das Loch eingesetzt und sollen vor dem Einreißen schützen. Es besteht jedoch auch die Möglichkeit, dass man die Metallösen zweckentfremdet und diese zwar als Lochverstärker nutzt, jedoch auch dazu, um ein Gummi oder eine Kordel durch ein Blatt Papier oder andere Materialien zu ziehen. Doch auch dabei ist es sehr wichtig auf die richtige Variante und Größe der Metallöse zu achten.

Metallösen werden schließlich in den unterschiedlichsten Varianten angeboten, sodass für jeden etwas dabei sein wird. Aufgrund dessen wird man dabei jedoch auch einige Unterschiede erkennen können. Schließlich werden die meisten Metallösen für die Befestigung von Planen eingesetzt. Andere wiederum helfen dabei, Abdeckplanen zu sichern. Selbst an einem LKW können die kleinen Helfer dafür sorgen, dass die Plane einen sicheren und korrekten Halt bekommt.
Ebenso interessant ist die Verwendung in der Werkzeugindustrie. Auch dort werden Metallösen für die unterschiedlichsten Bereiche eingesetzt und verwendet. Meistens sogar als reines Verbindungselement.

Metallösen auch als kleine Helfer im Alltag einsetzbar

Neben den bereits Einsatzgebieten werden Metallösen heute gerne auch im Alltag verwendet. Dort dienen sie als Verbrauchsmaterial. Sie werden auch in dem Bereich in unterschiedlichen Größen angeboten, sodass man sie beispielsweise auch in einem kleinen Sortimentskasten oder in einer Sortierbox aufbewahrten kann.

Besonders vorteilhaft ist, dass die Ösen hitzebeständig sind und dementsprechend allen Witterungen standhalten. Selbst bei schlechtem Wetter kann eine Metallöse ihre Aufgabe weiterhin erfüllen. Man sollte daher dringend darauf achten, dass man eine Öse aus Metall nutzt, wenn man sie im Außenbereich verwendet. Andere Materialien könnten schnell beschädigt werden.

Onlinesalg ApS
Gammel Køge Landevej 55
DK-2500 Valby
Tlf. +45 44 40 40 65
CVR 33640684

Scroll to Top